Also das ganze ding um “Hello Kitty” war mir bisher immer schon ein rätsel. man geht in berlin in einen laden und findet sogar “Hello Kitty” tastaturen??

Dank wikipedia weiss ich nun auch um was es da eigentlich geht. sehr schön.

Hello Kitty (jap. ハローキティ, Harō kiti) ist eine von vielen fiktiven Figuren der japanischen Firma Sanrio in Katzengestalt. Auf Deutsch bedeutet Hello Kitty „Hallo Kätzchen“. Die Produkte der Reihe, die 1976 entwickelt und als Markenzeichen geschützt wurde, zeichnen sich durch die vorwiegend rosafarbene Gestaltung und das typische Hello-Kitty-Logo aus. Die Hello-Kitty-Figur ist eine kleine weiße Katze oder nur deren Kopf mit einer roten Schleife oder einer anderen Dekoration an ihrem linken Ohr. Hello Kitty ähnelt der Comicfigur Miffy, welche 1955 von Dick Bruna erfunden wurde.

Advertisements