interessante Herangehensweise:

Da viele Elteren in Ihrer Erziehung berücksichtigen dem Kinde beizubringen wie man das Besteck beim Essen hält, jedoch vergessen dem Menschen mit auf dem Weg zu geben was denn glücklich sein ist, bzw auf was man achten kann um ein glücklicheres Leben zu führen, hat eine Schule das Schulfach Glück eingeführt. Hier die offizielle Beschreibung des Podcasts, und der Podcast, anhören!

“Schulleiter, unterrichtet das Fach “Glück”. Jeder Mensch möchte glücklich sein, und der Pädagoge Ernst Fritz-Schubert will helfen, dieses Ziel zu erreichen. Er hat an der Willy-Hellpach-Schule, die er leitet, das Unterrichtsfach “Glück” eingeführt. Dort sollen die Schüler vor allem lernen, ihre Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Die dazu nötigen Lehrer werden an seinem Fritz-Schubert-Institut ausgebildet.”

Link Podcast

Link direkt zur mp3

Advertisements